Im gegensatz zu einigen bewertungen gefällt mir das gerät sehr gut. Keine “einarbeitung” nötig, da es durch android eben so funktioniert wie ein tablet oder smartphone. Der klang ist für den zweck eines küchenradios gut. Der touchscreen manchmal etwas zu empfindlich, jedoch sehr gut zu bedienen. Man drückt etwas und passiert nichts bzw. Man weiß nicht ob etwas passiert. Da ich es als radio verwende und auch sonst kaum anderweitig benutze ist das jedoch in ordnung. Zum glück nur die üblichen google apps installiert und nicht jede menge anderer apps die man nicht will. Der einzige kleine mangel, welcher aber nicht ins gewicht fällt. Das gerät wird als internetradio angeboten, jedoch ist keine app dafür schon vorinstalliert, so daß man erst mal suchen muß. Ich kann daher nur eine empfehlung ausdrücken. Werde mir noch ein zweites anschaffen.

Manchmal etwas langsam aber zum radio oder youtube hören reicht es völlig aus. Kann ich nur weiterempfehlen.

Wir haben uns das swizz mediacenter zugelegt, da unser altes internetradio den geist aufgegeben hat und ersteres nur unwesentlich teurer war als das günstigste internetradio, dafür aber mit einem deutlich höheren funktionsumfang lockte. Die wahrheit sah dann allerdings nicht ganz so rosig aus. Vorab: wer bei amazon mal die erhältlichen internetradios prüft, wird feststellen, dass diese weit überwiegend baugleiche geräte in unterschiedlichen gehäusen sind. Beim swizz mediacenter ist das genauso. Wer sich mal die weiteren mediacenter bei amazon ansieht, wird feststellen, dass die technik immer dieselbe ist und nur die vertriebsfirma und der preis voneinander abweichen. Das swizz mediacenter ist – dies wurde in mehreren rezensionen bereits dargelegt – ein android-tablet mit boxen. Das design ist wirklich gut und sieht trotz des plastikgehäuses aber dank des metallfußes durchaus edel aus. Da es sich um ein android-tablet handelt, weist dieses somit auch all die funktionalitäten auf, die android zu bieten hat. Internetradio, video on demand, youtube oder social network, mail-abruf oder musikdienste wie spotify lassen sich recht bequem über das swizz mediacenter bedienen.

Das nehme ich gerne wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder.

• Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Das auna Swizz Mediacenter ist die Allround-Lösung für Unterhaltung, Spiele und Social Media. Angetrieben von einem leistungsstarken Dual-Core-Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher und ausgestattet mit dem Android-Betriebssystem sind der multimedialen Bespaßung keinerlei Grenzen gesetzt.
  • Wie von Smartphone oder Tablet gewohnt, gestaltet sich die Bedienung absolut kinderleicht, hochpräzise und zudem äußerst intuitiv. Das übersichtliche 18cm (7”)-Multitouch-Display gibt Videos, Fotos und Apps gestochen scharf wieder, mit einer brillanten Auflösung von 1024×600 Pixeln.
  • 🎄 VERLÄNGERTES WIDERRUFSRECHT: Weihnachtsgeschenke sorgenfrei einkaufen mit verlängertem Widerrufsrecht! Alle Artikel die Sie bei Elektronik-Star zwischen dem 01.11. und 31.12 erwerben, können Sie bis zum 31.01.2019 widerrufen.
  • Die integrierte WiFi-Schnittstelle verbindet das Multimediasystem mit dem World Wide Web und ermöglicht so Zugriff auf Internet-Inhalte wie Fernsehen, Radio, YouTube oder die Wettervorhersage. Außerdem stehen zahlreiche, vorinstallierte Android-Apps zur Verfügung.
  • Dank AirPlay- und DLNA-Unterstützung lassen sich nicht nur Daten wie Musik, Fotos und Videos im Netzwerk austauschen und auf das Mediacenter streamen, sondern auch die Netzwerk-Geräte über das Mediacenter bedienen.

auna Swizz Soundpad Mediacenter Stereoanlage Kompaktanlage Multimedia-Musiksystem (Android 4.4, farbiges Touch-Display, WiFi, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Fernbedienung) schwarz :

Summary
Review Date
Reviewed Item
Rating
1,0 of 5 stars, based on 9 reviews

Ein Gedanke zu “auna Swizz Soundpad Mediacenter Stereoanlage Kompaktanlage Multimedia-Musiksystem : Schick, aber funktionell eingeschränkt

1. Das gerät ist viel zu langsam bis man einmal eine musik rausbekommt ist einem die lust vergangen. Auch stürzt das gerät häufiger ab. Um diesen preis hätte ich was besseres erwartet den mann bekommt auch für den preis besseres. Verwende es eigendlich immer über w-lan/intenet radio und nach max. Positiv ist das design, war auch der grund das ich es gekauft habe, der klang ist für ein küchenradio ausreichend.
  2. Rezension bezieht sich auf : auna Swizz Soundpad Mediacenter Stereoanlage Kompaktanlage Multimedia-Musiksystem (Android 4.4, farbiges Touch-Display, WiFi, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Fernbedienung) schwarz

Lieferung und verpackung super. Nach dem auspacken dann die enttäuschung : es funktionierte nur der linke lautsprecher. Nach 10 miuten war dann endlich funkstille. Aus dem radio kam kein ton mehr. Also keine kaufempfehlung lobenswert war das amazon sofort einen retoure schein geschickt hat. Somit konnte ich das gerät zurück schicken. Und das geld war auch innerhalb von 5 tagen auf meinem konto.
  3. Rezension bezieht sich auf : auna Swizz Soundpad Mediacenter Stereoanlage Kompaktanlage Multimedia-Musiksystem (Android 4.4, farbiges Touch-Display, WiFi, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Fernbedienung) schwarz

1. Leider kann ich vom kauf nur abraten. Die cpu in dem gerät ist leider viel zu schwach. Apps zu starten dauert ewig und sind dann nur mit langen wartezeiten zu bedienen. Zu allem Überfluss ist auch der akku völlig unbrauchbar, im standbye also ohne das eine app oder das display laufen schaltet es sich nach 8 stunden ab. Verwendet man das radio per akku ist nach 2 stunden schluss und das ohne musik.
  4. Rezension bezieht sich auf : auna Swizz Soundpad Mediacenter Stereoanlage Kompaktanlage Multimedia-Musiksystem (Android 4.4, farbiges Touch-Display, WiFi, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Fernbedienung) schwarz

– kaum vorinstallierte apps vorhanden- also einschalten und loslegen ist nicht- bei internetverbinung wird erst mal allesmögliche upgedated- funktion hängt von den apps ab zb. Videoplayer spielt nicht alles ab- videostream von der dreambox nur in sd möglich, dumm bei hd aufnahmen auf der festplatte. Zum dekodieren zu schwach und zu wenig pufferspeicher. – gerät läst sich nicht mit der fernbedienung aus o. Einschalten (nur standby)- apps sind im standby aktiv dh. Entweder aus 3m entfernung versuchen die apps vorher zu beenden oder direkt am gerät ausschalten. (wozu dann fernbedienbar?)- wenn es dann richtig aus ist dauerts halt bis das betriebssystem beim einschalten bereit ist. Autostart bei radioapp möglich. —ohne richtige fernbedienbarkeit nichts für mich u.
  5. Rezension bezieht sich auf : auna Swizz Soundpad Mediacenter Stereoanlage Kompaktanlage Multimedia-Musiksystem (Android 4.4, farbiges Touch-Display, WiFi, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Fernbedienung) schwarz

6. Rezension bezieht sich auf : auna Swizz Soundpad Mediacenter Stereoanlage Kompaktanlage Multimedia-Musiksystem (Android 4.4, farbiges Touch-Display, WiFi, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Fernbedienung) schwarz

dem swizz media center wurde ein update verpasst. Die wesentlichen neuerungen die mir aufgefallen sind, sind ein verbessertes display (etwas kontrastreicher, schärfer und blickwinkelunabhängiger, allerdings immer noch kein reinrassiges hd display) und das gerät ist jetzt via airplay steuerbar, bzw. Kann laut hersteller dlna wobei man dafür ja letztlich einfach ne app installieren muss. Im video gebe ich euch eine Übersicht über die einrichtung des gerätes, die ersten schritte, sowie ein wenig feedback und eigene meinung zu dem gerät selbst. Ich habe bereits den vorgänger dieses gerätes getestet. Es ist im grunde ein tablet welches in ein gehäuse eingebaut wurde, in das noch lautsprecher integriert sind, was dann als media-center bezeichnet wird. Ich persönlich würde ja die variante toller finden in der man das tablet auch noch herausnehmen kann und es eben auch als tablet nutzen kann, denn so ist es etwas umständlich das tablet als solches zu bedienen. Das ist meine sicht des gerätes. Nett aber nichts halbes oder ganzes. Meine mutter hingegen war total geflasht von dem gerät bzw.
  7. Rezension bezieht sich auf : auna Swizz Soundpad Mediacenter Stereoanlage Kompaktanlage Multimedia-Musiksystem (Android 4.4, farbiges Touch-Display, WiFi, Bluetooth, AirPlay, DLNA, Fernbedienung) schwarz

Kommentarfunktion ist geschlossen.